top of page
Konzept, Text, Gestaltung: Identität.
«Das wotti rettä!», das aktuelle Projekt der Kulturkommission Stans mit
der Schule Stans im Rahmen des Gedenkjahrs 300 Jahre Dorfbrand Stans, 2013.
Massgeschneidert denken. Meine Stärke ist, konkret und aufgaben-bezogen zu arbeiten. Was muss passieren, damit etwas passiert? Wer sind die Zielgruppen und wie erreicht man sie? Was genau ist das Kerngeschäft, was das Besondere, wo sind Synergien und wie gibt es Mehrwert?
Dabei bewege ich mich – mit meinen Möglichkeiten – immer in der Identität und in den Teams des Auftraggebers.
Diskretion ist ein Muss (Referenzen auf Anfrage).
Texten:
- Botschaften auf den Punkt bringen
- Wordings, Claims, heikle Inhalte, Texte verdichten
- Unternehmenskommunikation von der Website bis zum Brief
- Argumentarien, Formulierungen
- Ghostwriting: Vorträge, Reden und mehr
- Kolumnen
- Leitbilder, Profile und Strategiepapiere griffig umtexten
- Texte in eine Gesamtversion fügen (z.B. Legislaturprogramme)
Konzepte, Szenarien, Mitarbeit Strategieentwicklung:
- Themen auf den Punkt bringen
- Ideenfinden für Angebote, Projekte, Veranstaltungen
- Workshops, Inputreferate, Querdenken, Zweitmeinung
- Sparringpartnerin für GL und Steuerungsgremien
- Mitarbeit in der Unternehmensentwicklung, Positionierung/USP
- Kommunikationskonzepte für Projekte und Organisationen
- Wahl- und Abstimmungskampagnen
- Spezialgebiete: Employer Brand und HR; Berufsbildung
Gestaltung:
- In Bildern denken, Ideen visualisieren und konkret umsetzen
- Ausloten und nutzen bestehender visueller Auftritte
- Definieren neuer Gestaltungskonzepte
- Weiterentwicklung bestehender Corporate Identities und Designs
- Definieren von Gestaltungsleitlinien für Broschüren usw.
Aber: Ich bin keine Full-Service-Werbe- und keine Kommunikationsagentur. In der Produktion arbeite ich
mit Ihren oder meinen Partnern zusammen.
bottom of page